Verrücktes Blut

von Nurkan Erpulat, Jens Hillje
und Jean-Paul Lilienfeld

„Verrücktes Blut“ ist eine Amok-Komödie vom Zusammenprall der Kulturen. Hier wird Theater einmal als aktuelle politische Kunstform begriffen, als Abfolge von Befreiungsschlägen, die den Zuschauer zum Lachen bringen und ihm doch das eigene Denken nicht abnehmen wollen.
Berliner Theater Treffen, Wolfgang Höbel

„Verrücktes Blut“ ist grotesk, realistisch, bitter ernst, schallend komisch. Muss man gesehen haben.
Ruhr Nachrichten, Kai-Uwe Brinkmann

„Es ist 08:20 und wir haben immer noch nicht mit dem Unterricht angefangen.“ Theater-AG. Frau Kelich hat sich Friedrich Schiller vorgenommen - Die Räuber - Kabale & Liebe - Sturm und Drang - Ästhetische Erziehung. Ihre Schüler*innen interessieren sich allerdings für ganz andere Dinge. Sie beschimpfen und sie schlagen sich, sie kratzen sich mitten im Unterricht an ihren Genitalien und rotzen auf den Boden, und wenn ihnen einer blöd kommt oder um ein paar Sekunden Ruhe bittet, dann sagen sie: „Fick dich du Nutte“.

Es sind Kanacken. Junge Migrant*innen mit bildungsfernem Hintergrund, meist türkisch oder arabisch. Integrationsverweigerer, die statt zu arbeiten oder sich zu bilden lieber ihre Frauen zwingen Kopftuch zu tragen. Um 08:45 liegt die Klasse auf dem kalten Fußboden und gibt keinen Kommentar mehr von sich. Keinen Muckser. Frau Kelich hält eine Pistole in ihrer Hand. „Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt“, erklärt sie. Und dann lässt sie die Klasse spielen.
Schiller. Die Räuber. Um Leben und Tod.

Mit:
Duygu Doyran, Alexandra Kuzmanović, Lewin Masuri, Ira Tinkloh, Levin Engbrocks, Niko König, Tobias Lange, Luca Oeltjenbruns.

Regie: Patric Welzbacher

Assistenz: Sina Fraidi, Indira Aguilera Starmans, Marie Driessen

Weitere Aufführung:
30.04.2022 Aufführung, Beginn 19 Uhr,
im Saal Kessel

Dauer: 90 Minuten mit 15-minütiger Pause

Tickets Vollzahler:  15   EUR
Tickets Ermäßigt*: 10   EUR
Schulklassen: 8,5 EUR / Schüler
Gruppen ab 15 Personen:  20% Rabatt

Anfahrtsbeschreibung: Saal Kessel, Aachen-Lichtenbusch

Anfahrtsbeschreibung: Eurogress, Aachen

** Schüler*innen, Studierende und Auszubildende bis 29 Jahre, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger*innen (Aachen-Pass), Menschen mit einem Grad der Behinderung (GdB) von mindestens 50. Ermäßigungsnachweise müssen beim Einlass vorgezeigt werden.

Reservierungen gerne via E-Mail unter post@theaterschule-aachen.de

Um eine Weiterverbreitung des SARS-CoV2-Virus zu hemmen und das Infektionsrisiko zu minimieren, findet unser Spielbetrieb unter Einhaltung strenger Hygienevorgaben statt. Grundlage ist das Hygienerahmenkonzept der Städteregion Aachen. Es gilt die zu dem Zeitpunkt der Veranstaltung gültige Corona-Schutzverordnung.

THEATERSCHULE AACHEN E.V.

Barockfabrik
Löhergraben 22
52064 Aachen